Sonntag 4.6.2006
 
 
 
 
Alpintechnik-Fantreffen 2006
 
 
 
 
... der Anreisetag
 
     
 
  der Hintertuxerhof  

"... wie verrückt muß man sein, um im Sommer in den Schnee zu fahren?"
So oder so ähnlich waren sicher die meisten Reaktionen, die wir zu hören bekamen, wenn wir bei Verwandten und Bekannten erzählten, was wir an Pfingsten vor hatten.
"Im Juni geht man in die Wärme in den Urlaub - und nicht schon wieder in den Schnee!"
... und tatsächlich: Bei der Ankuft in Hintertux lag sogar kurz über dem Ort etwas Schnee - in der Nacht vom zweiten auf den dritten Juni hatte es bis ins Tal geschneit. Doch, was kann uns besseres passieren? Wer seine Ski dabei hatte, hat sicher keine falsche Entscheidung getroffen.

 
     
  Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen und sichteten sofort die ersten mitgebrachten Modelle. Nach einigen Montagearbeiten konnten wir sogar schon die ersten Runden auf dem Teppich drehen.
     
 
  ... Kettenmontage - je größer das Modell, desto mehr "Mechaniker" sind nötig.