Dienstag 6.6.2006
 
 
 
 
Alpintechnik-Fantreffen 2006
 
 
 
 
... der Skitag, alpine Agrartechnik
 
     
Unsere Skifahrer haben auch heute wieder bei hervorragenden Pistenbedingungen von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, auf 3200m dem Skivergnügen nachzugehen. Natürlich kamen wir auch dabei nicht an den großen Pistengeräten vorbei. Dabei holten sich unsere Modellbauer gleich die nötigen Anregungen und Detailinformationen.  
     
 
  ... was hat er wohl gesucht ??  
     
 
     
 
     
 
     
Am Nachmittag wartete ein besonderes Schmankerl auf uns. Die sonst selten "in die Finger" zu bekommenden Agrargeräte der alpinen Landwirtschaft konnten bewundert werden. Unser "Chef" Christian Kofler hatte extra für uns einige Geräte zusammengestellt und führte sie uns vor. Schließlich durften wir selbst einige Runden mit einem Reform Metrac H7 drehen.  
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
Am Abend hatten wir Besuch. Klaus Dengg erklärte anhand vieler Fotos die Schwierigkeiten und Kniffe bei Bau, Transport und Logistik der Bahnanlagen Gletscherbus 2 und 3. Sehr interessante Bilder, wie sie so schnell sicher keiner zu sehen bekommt. Vor allem nicht, mit solch kompetenter Erläuterung und Hintergrundinformation. Paul Geisler, das Funitel-Mechaniker-Urgestein hatte zahlreiche Fotoalben mitgebracht. Die Bilder hatte er selbst beim Bau der Anlagen geschossen.  
     
 
  Klaus Dengg erklärt die Bilder vom Bau des Gletscherbus 3
 
     
Anschließend ging es wieder in den Konferenzraum, wo die Modelle von fachkundiger Seite begutachtet wurden. Thomas Geisler, Mechaniker in der PistenBully-Werkstatt am Gletscher, hatte ebenfalls ein Modell mitgebracht.  
     
 
  Klaus Dengg, Michael Koch, Thomas Geisler, Heiko Muff