Donnerstag 8.6.2006
 
 
 
 
Alpintechnik-Fantreffen 2006
 
 
 
 
... der Modelltag am Gletscher
 
     
Am Donnerstag wurde es ernst für die Modellbauer, die ein funktionsfähiges Modell mitgebracht hatten. Alle Modelle wurden in die Seilbahn verladen und auf den Hintertuxer Gletscher gefahren. Zum ersten Mal überhaupt fuhren so viele Modelle gemeinsam im Schnee - und dann auch noch an einem so schönen Wintertag - mitten im Juni. Auch für die Herren von Elin war dieses Erlebnis noch eine Übernachtung wert.  
     
 
  Claus Hannewald, Karl Pach, Heinz Janitsch
 
     
 
  Verladen der Modelle - schon eine ungewöhnliche Fracht  
 
     
 
     
  Auch an diesem Tag hat uns wieder Wolfgang Löper besucht, der Pionier des Pistenraupen-Modellbaus. Es war für uns alle ein Erlebnis. Auch die Männer, die täglich mit den Original-Pistenraupen zu tun haben, bestaunten die Modelle.
     
 
     
 
     
 
     
 
  Jürgen Pellengahr, Claus Hannewald, Marc Schröder, Wolfgang Löper
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
 
     
Doch nicht nur die Modelle waren an diesem Tag interessant. Unser Andi Rieger holte seinen Gleitschirm hervor und brachte uns am Abend diese Luftaufnahmen mit:  
     
 
die neue Sommerbergalm    
 
  der Hintertuxerhof mit Haus Tyrol